Retrospektive

Für mich ist es Zeit für einen kleinen Rückblick, auch aufgrund der Erfahrungen der letzten Monate, insbesondere der Erfahrungen in jüngerer Vergangenheit. Ein ganz wesentlicher Punkt für uns war und ist das Gemeinsame. Wir sind ein Doppelpack. Immer. Daran hat sich nichts geändert, im Gegenteil. Gerade die Erfahrungen die wir machen durften, haben das eher noch bestärkt. Vor 2 oder 3 Jahren öffentlich spielen? Mit vögeln? Undenkbar. Jetzt nicht unbedingt der Normalfall – Blümchensex findet immer noch statt – aber immer öfter, immer breitgefächerter. Und besser ;). Für mich ein interessanter Punkt ist die Sache mit der Eifersucht. Als junger Mann war ich eifersüchtig. Und zwar richtig. Das hat sich gelegt, sowohl in Theorie als auch in der Praxis. Ich bin sicherlich abgeklärter, möglicherweise kann ich auch heute besser gönnen. Definitiv sicherer in vielem was ich mache und bin. Ich ziehe durchaus Spaß daraus, das die Meine Spaß hat, und das muß dann nicht zwingend mit mir sein. Tatsächliche Dreier zum Beispiel haben bisher nicht stattgefunden – das Ding mit dem ausschließen schließen wir allerdings mittlerweile aus. Es gibt viele Gebiete, die wir bisher nur angetestet haben – Nadeln sind nur ein Beispiel und viele Sachen, die wir in bisher nur Gesprächen oder auch mangels passender Gelegenheiten eher theoretisch betrachtet haben. Eine Reise … mal sehen wohin das noch führt :).

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.